Am Sonntag stand für uns die erste Qualifikationsrunde zur Nordrheinliga an – und das vor heimischer Kulisse in der Klapperhalle. Nach den intensiven Vorbereitungswochen wollten wir zeigen, was in uns steckt, und uns einen Platz in der nächsten Runde sichern.
Im ersten Spiel trafen wir auf den Wald-Merscheider TV. Von Beginn an waren wir konzentriert und konnten das Spiel souverän mit 12:8 für uns entscheiden.
Anschließend ging es gegen den TV Beckrath. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir uns deutlich mit 18:3 durchsetzen. Dabei spielte Beckrath mit einer Feldspielerin im Tor, da ihre Torhüterin nach einer zuvor erhaltenen Blauen Karte für dieses Spiel gesperrt war.
Im dritten Spiel wartete mit dem Turnerkreis Nippes ein starker Gegner auf uns. Leider fanden wir über die gesamte Spielzeit nicht richtig ins Spiel. In der Abwehr fehlte uns der gewohnte Zugriff und auch im Angriff konnten wir unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen. So mussten wir uns am Ende mit 9:13 geschlagen geben. Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war natürlich groß, denn wir wussten, dass wir an diesem Tag mehr hätten zeigen können. Gleichzeitig war uns aber auch klar, dass wir das Spiel schnell abhaken und den Fokus auf die letzte Begegnung richten mussten.
Dort trafen wir mit der SG Unterrath auf einen Gegner, den wir bereits aus dem Final Four kannten. In einem umkämpften Spiel zeigten wir noch einmal eine starke Teamleistung und konnten uns verdient mit 16:12 durchsetzen.
Damit beenden wir die Q1 auf dem 2. Platz und sichern uns den Einzug in die Q2-Qualifikation! 🎉
Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern, die das Turnier hervorragend organisiert haben, an alle fleißigen Hände vor und hinter der Theke,sowie an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die uns den ganzen Tag über lautstark unterstützt haben. 🙌 Vor so einer Kulisse zu spielen hat sehr viel Spaß gemacht und war eine gute Werbung für den Jugendhandball auf der Ruhrhalbinsel 🔥
Ebenfalls ein großes Dankeschön an Basti und Brunsi, die als DJ und Hallensprecher gute Stimmung in der Halle verbreitet haben!
